top of page

Danke

Hallo Ihr Lieben,

Seit fast einem Monat bin nun schon wieder Zuhause und melde mich heute noch ein letztes Mal zurück. Am 15. Juli bin ich um ca. halb zehn von meiner Familie am Flughafen in Frankfurt mit Blumen und einem tollen Poster begrüßt worden und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut alle wiederzusehen.

Familie, Freunde und das deutsche Essen wiederzuhaben war ein sehr gutes Gefühl und noch besser war es, einen tollen Ankunftsabend mit vielen Menschen dir mir wichtig sind zu verbringen.

Das Gefühl wieder Zuhause zu sein ist gut aber auch etwas komisch. Man hat sich in einer so langen Zeit ja schon verändert durch die Erlebnisse und Erfahrungen die man gemacht hat, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sich hier nicht viel verändert hat. Viele die selbst schon weg waren sagen immer, man solle sich darauf vorbereiten, einen viel größeren Kulturschock bei der Rückkehr zu haben als bei der Ankunft in ein neues Land, aber gerade habe ich eher einen Schock wie wenig Kulturschock ich habe. Vielleicht liegt das daran dass ich mit sehr viel Vorfreude auf die kommende Zeit wieder nach Deutschland kam, aber auch daran dass ich viel in Kontakt mit meinen Eltern, meiner Verwandschaft und meinen Freunden in Deutschland war und man dank Whatsapp, Facebook, Skype und Co. quasi live bei allem in Deutschland dabei sein kann und dann nicht mehr geschockt sein muss.

Naja ich hab auf jeden Fall auch nicht viel Zeit, einen Kulturschock zu haben denn nach fast vier Wochen, die ich jetzt schon gearbeitet habe, geht es am Montag für mich weiter auf das SOLA des EJW Münsingen Bad Urach auf dem ich in der Küche mithelfen werde. Danach noch ein bisschen Urlaub mit meiner Familie und am 13. September!!!!! (Bitte alle gleich im Kalender vormerken) darf ich Euch alle ganz herzlich nach Hülben ins Gemeindehaus einladen. Ich werde dort ab 19:30 von meinem Freiwilligendienst berichten und ihr könnt mich mit Fragen löchern.

Hier nochmal in groß damit ihr es nicht vergesst. Ich würde mich sehr sehr sehr freuen wenn ich euch sehen würde!

Mittwoch 13.September 2017 19:30 Uhr Gemeindehaus Hülben

Ich möchte an dieser Stelle einfach auch von ganzem Herzen einmal Danke sagen, für die unglaubliche Unterstützung die ich vor, während und nach meiner Zeit von Euch erhalten habe.

Egal ob ihr an mich gedacht habt, mit mir geschrieben, für mich gebetet habt oder auch für mich gespendet habt. Jede einzelne Unterstützung war für mich einfach so wertvoll. Ich wusste zu jedem Zeitpunkt meines Dienstes, dass ich Menschen habe, die für mich da sind, für mich beten und denen es wichtig ist, dass ich diese Arbeit tue. Ich wusste, dass Gott mich nicht umsonst auf die Philippinen geschickt hatte, sondern dass er einen großartigen Plan für mein Leben hat. Ich kann nicht in Worte ausdrücken, wie dankbar ich für diese Zeit bin und für jeden Menschen der mir das ermöglicht hat. Gott segne Euch!

Ich wünsche Euch jetzt ein schönes Wochenende und wir sehen uns dann alle hoffentlich am 13. September um 19:30!

Bis Bald Eure Friedi


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page